Home > Webmaster-Friday > Webmaster-Friday: Was treibt ihr für Sport

Webmaster-Friday: Was treibt ihr für Sport

Im Rahmen des Webmaster-Friday lautet das aktuelle Thema: Was treibt ihr für Sport?

Gute Frage, die ich kurz und knapp nur mit : “Ich treibe gar keinen Sport.” beantworten kann. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich nicht bewegen würde, denn das tue ich mehr als genug (meiner Meinung nach).

Dazu muss ich aber auch erwähnen, dass ich kein Webworker und/oder Büromensch bin. Ich verdiene meine Brötchen mit vollem körperlichem Einsatz. Ich bin nun einmal “nur” Elektriker in einer kleinen Haustechnik-Firma und da gehörende folgende Bewegungen nun einmal zum täglichen Programm:

  • viel zu Fuß gehen (auch über unwegsames Gelände)
  • Treppen steigen (mehrfach am Tag)
  • Tragen von schweren Lasten (z.B. Waschmaschine)
  • Leiter steigen
  • in großer Höhe balancieren
  • Umgang mit (zum teil schweren) Werkzeugen
  • anstrengende Tätigkeiten in allen möglichen Körperhaltungen
  • u.v.m.
  • und natürlich alles mögliche davon in allen denkbaren Kombinationen

Ganz ehrlich: wenn ich abends nach Hause komme, bin ich geschafft und recht froh, meinen Hintern in aller Ruhe auf die Couch zu pflanzen. Ich bin dann einfach ausgepowert und betreibe als “Ausgleichssport” das allseits beliebte Extrem-Couching.

Ich kenne aber auch die andere Seite, denn auch ich habe schon mal in einer Art Bürojob gearbeitet – und da war ich dann abends geistig ausgepowert und brauchte körperliche Bewegung, die kein denken erforderte. Damals habe ich mich an Spaziergänge (ich will nicht joggen sagen ????  ) ausgetobt.

Ich halte Ausgleich zwischen geistiger und körperlicher Belastung für wichtig. Allerdings brauche ich keinen Ausgleich fürs Bloggen, sondern mein Blog ist mein Ausgleich für meine Arbeit ????

Und bevor jemand fragt “Und was machst du, wenn du Urlaub hast?” :

1. Dann habe ich Urlaub
2. Habe ich gerade Urlaub und verbringe 4 Tage davon auf der CeBIT (und das fällt nicht unter Erholung)

Und ihr so??

ähnliche Beiträge:

KategorienWebmaster-Friday